Sonntag, 9. September 2007

Weltkulturerbe MOSTAR.
Die Fahrt nach Mostar entlang wunderschöner Flussauen ist beeindruckend. Ebenso beeindruckend sind die Auswirkungen des Krieges der bis 1995 gedauert hat und der Müll, der überall herumliegt und den niemand wegräumt. Wirft einer eine Plastikflasche oder Dose weg, werfen hundert andere ihren Dreck auch dahin. Widerlich!!!
Wir haben uns nicht lange da aufgehalten und sind quer durch Bosnien-Herzogowina Richtung Split Autobahn gefahren.
Nachts um eins waren wir dann glücklich bei unserem Wohnwagen in Ossiach. Die Fahrerei war beschissen, da es die letzten hundertfünfzig Kilometer nur geschüttet hat.

Am Montag um Mitternacht waren wir wieder zu Hause. Es war ein schöner und sehr abwechslungsreicher Urlaub!

     
 
        
 
     
 
     
Die Geschichte: http://www.schaetze-der-welt.de/denkmal.php?id=333
 
und für interessierte Ingenieure und Brückenbauer: http://www.gen-eng.florence.it/starimost/00_main/main.htm